+43 3862 20 65 03

Zimmerbrand in der Breitenau

zimmerbrand breitenau wlf container© 2023 BtF voestalpine Böehler Edelstahl, Foto: FF Breitenau a.H.
Am Freitag, 26.05.2023 wurden wir mittels Sirenenalarm zur Unterstützung der FF Breitenau a.H. mit dem WLF-Container Atemschutz zu einem Zimmerbrand alarmiert. Mehrere Atemschutztrupps waren im Einsatz und der Brand konnte durch die eingesetzte Wärmebildkamera rasch lokalisiert werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich als schwierig, weil die Zwischendecke im Dachgeschoss geöffnet werden musste. Es waren rund 50 Kräfte im Einsatz. Um 00.10 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Details zum Einsatz

  • Feuerwehren: FF Breitenau a.H., BTF Veitsch-Radex, FF Mixnitz, BTF Böhler
  • Polizei Bruck/Mur, Rotes Kreuz Bruck/Mur
  • Eingesetzte Fahrzeuge der Betriebsfeuerwehr: WLF-Container Atemschutz (7 Mitglieder), Funkdienst im Rüsthaus (2 Mitglieder), Reserve im Rüsthaus (7 Mitglieder)

Artikel (c) 2023 HBI Patrik Huppmann, Freiwillige Betriebsfeuerwehr voestalpine Böhler Edelstahl GmbH & Co KG

Kontakt

Betriebsfeuerwehr
Böhler Edelstahl GmbH & Co KG
Franz-Eibel-Straße 17
8605 Kapfenberg

T. +43 3862 20 65 03
E-Mail: feuerwehr(at)bohler-edelstahl[dot]com