+43 3862 20 65 03

Tierrettung mittels Kran aus dem Thörlbach

Am Freitag, 19.01.2024 wurde die BTF Böhler zu einer Tierrettung nach Redfeld/Winkl zur Unterstützung der FF Kapfenberg-Stadt gerufen. Ein Hund saß auf der Böschung des Thörlbaches fest, und konnte weder vor noch zurück.
Um die Strapazen für den Vierbeiner so gering wie möglich zu halten, wurde ein Kamerad mittels Sicherungsgeschirr am Kran hängend zum Hund herabgelassen. Der Feuerwehrmann beruhigte vor Ort den Hund, und konnte diesen vorsichtig nehmen. Gemeinsam begaben sich die beiden am Kran hängend, knapp über den Boden auf die Reise Richtung Straßenniveau.
Die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte funktionierte hervorragend, und so konnte der Vierbeiner glücklich seiner Besitzerin übergeben werden.
Im Einsatz standen 2 Feuerwehren, sowie die Polizei.

Artikel (c) 2024 Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Stadt

tierrrettung-feuerwehrmann-hund
tierrrettung-feuerwehrmann-kran
tierrrettung-feuerwehrmann-suche

Bilder (c) 2024 Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Stadt

Kontakt

Betriebsfeuerwehr
Böhler Edelstahl GmbH & Co KG
Franz-Eibel-Straße 17
8605 Kapfenberg

T. +43 3862 20 65 03
E-Mail: feuerwehr(at)bohler-edelstahl[dot]com