+43 3862 20 65 03

Btf Böhler Kapfenberg und ÖAV Steiermark

Am 16. Juli 2019 wurde ein von der Btf Böhler gespendeter Fahnenmast im Triebentallager des Alpenvereins Steiermark übergeben und aufgestellt. Da wir an diesem Tag optimales Wanderwetter hatten, waren die Teilnehmer auf einer schönen Bergtour unterwegs, sodass im Lager „nur“ der Leiter des 1. Lagers (von 6. Bis 13.Juli) und ein weiterer Mitarbeiter als Vertreter des ÖAV das „Geschenk“ übernahmen.

Der Hintergrund: dieses Ferienlager auf der oberen Mödringalm im Triebental für Jugendliche gibt es seit 1968. Daran nehmen 2x jährlich rd. 35 Kinder im Alter von 10 bis 16 Jahren für jeweils eine Woche teil.
FW- Mitglied Ewald Löw hat als ÖAV Jugendführer diese Ferienlager lange Jahre mit seinen Helfern geleitet. Beim Jubiläumsbesuch 50Jahre TTL 2018 hat Kam. Löw beschlossen, den „traurigen“ Fahnenmast (ein Föhrenast) durch einen richtigen zu ersetzen.

Nach dem Motto: beim Reden kommen die Leute zusammen, hat Kommandant Patrick Huppmann angeboten, den alten Fahnenmast dafür zu spenden, was gerne angenommen wurde. Im Juli war es dann so weit und die Aktion konnte durchgeführt werden.

Fahnenmast12
Fahnenmast11
Fahnenmast10
Fahnenmast9
Fahnenmast8
Fahnenmast7
Fahnenmast6
Fahnenmast5
Fahnenmast4
Fahnenmast3

Text und Bilder: (c) 2019 HBI Patrick Huppmann, Freiwillige Betriebsfeuerwehr Böhler Edelstahl GmbH & Co KG

Kontakt

Betriebsfeuerwehr
Böhler Edelstahl GmbH & Co KG
Franz-Eibel-Straße 17
8605 Kapfenberg

T. +43 3862 20 65 03
E-Mail: feuerwehr(at)bohler-edelstahl[dot]com